BB Biotech - WKN: A0NFN3 - ISIN: CH0038389992

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 47,21 Euro

Nach dem Hoch bei 63,90 Euro aus dem Oktober 2007 wurde die Aktie von BB Biotech massiv abverkauft. Die Aktie fiel bis Dezember 2008 auf die Unterstützung bei 37,30 Euro zurück. Dieser Unterstützung näherte sich die Aktie im März 2009 noch einmal an-. Erneut kam es dort zu Käufen. Im 2. Anlaufe konnte sogar eine stabile Rallye etabliert werden.

In den letzten Monaten wurde die Aktie trotz des einen oder anderen kurzfristigen Rückschlags überwiegend gekauft. Die Aktie kletterte bis auf ein Hoch bei 51,90 Euro und damit nahe an den Abwärtstrend seit Oktober 2007. Dieser Trend erwies sich zuletzt als zu hohe Hürde. Die Aktie konnte diesen Trend nicht durchbrechen. Ein Ausbruch darüber wäre ein klares Signal zur Fortsetzung der Aufwärtsbewegung seit März gewesen.

Vor allem in der letzten und in dieser Woche fällt der Kurs der Aktie deutlich zurück. Aktuell ist also das Angebot deutlich höher als die Nachfrage. Aktuell notiert die Aktie auf de Unterstützung bei 46,50 Euro und damit auch auf dem Aufwärtstrend seit März.

Dieser Bereich ist nun von entscheidender Bedeutung. Ein Durchbruch durch diesen Bereich wäre als klares Verkaufssignal zu sehen. Der Verkaufsdruck der letzten Tage würde noch längere Zeit anhalten. Die ganze Erholung seit März wäre damit in Frage gestellt. Der Kurs der Aktie könnte also weiter deutlich abfallen und zwar erneut in den Bereich um 37,70 Euro.

Ein größeres Kaufsignal ergäbe sich erst mit einem Ausbruch über 51,90 Euro auf Wochenschlusskursbasis. Erst dann wäre der Weg in Richtung 63,90 Euro frei. Dieser Ausbruch müsste aber auf Wochenschlusskursbasis erfolgen und mit einer bullischen Wochenkerze. Erst dann hätte der Ausbruch auch Signalwirkung.

Ein frühes Kaufsignal ergäbe sich bei einem Anstieg über 48,30 Euro. Daraus wäre aber nur ein Anstieg bis 51,90 Euro ableitbar.

Kursverlauf vom 08.09.2006 bis 29.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

 

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"